Frohe Weihnachten

Liebe Tierfreunde, das Team vom Tierheim Bamberg wünscht allen Menschen und Tieren fröhliche Feiertage und ein gesundes, friedliches neues Jahr. 2017 war ein bewegtes und schwieriges Jahr.    Ein Jahr, das wir nur Dank eurer Unterstützung meistern konnten. Dank an die vielen Paten, Spender, der unermüdlichen ehrenamtlichen Arbeit der Tierschützer, der engagierten Pflegestellen und der Menschen,…

Tierbescherung

Es ist ein schöner Brauch geworden, Wunschzettel der Tiere an unserem Weihnachtsbaum aufzuhängen. Die Gäste haben sie mitgenommen und am Sonntag den 10.12.2017 ist es nun soweit, die Geschenke werden unter dem Baum gelegt. Dazu ist das Tierheim wieder von 14:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Wir laden Sie zu Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und Plätzchen ein.

Weihnachtsfest im Tierheim

Alle Jahre wieder…..!  Nach einem turbulenten Jahr ist es an der Zeit inne zuhalten. Wir möchten mit unserem Weihnachtsmarkt daran erinnern, wie wichtig es ist, auch einmal zur Ruhe zu kommen. Wir laden Sie daher herzlich ein, unseren Weihnachtsmarkt zu besuchen und ein paar ruhige Stunden zu verbringen. Wir bieten auch 2017 ein buntes Programm…

Stimmt für uns und verhelft uns zu 1000€ Spende

Deutschlands größte Vereinsaktion geht in die nächste Runde ING-DiBa spendet erneut 1 Mio. Euro für 1.000 Vereine. Ab dem 26. September startet die ING-DiBa zum fünften Mal das Förderprogramm „Du und Dein Verein“. Die Bank unterstützt damit wieder mit einer Gesamtsumme von 1 Mio. Euro das Ehrenamt und die gemeinnützige Vereinsarbeit in Deutschland. Ob in Sportvereinen,…

Hundebadetag am Sonntag, 24.09.2017

Hundebadetag am Sonntag, 24.09.2017

Zum Abschluss der Freibadsaison sind am Sonntag, 24. September, wieder die Vierbeiner zum Hundebadetag im Bambados Freibad eingeladen. Die Veranstaltung zugunsten des Tierschutzvereins Bamberg e.V. findet von 10 bis 18 Uhr statt. Nach dem „tierischen Badevergnügen“ werden die Becken winterfest gemacht, gründlich gereinigt und vor dem Start in den kommenden Sommer mit neuem Wasser gefüllt.

Zwei kleine Ponyhengste gerettet

Zwei kleine Ponyhengste gerettet

Mitte Juni erreichte uns der Hilferuf einer Frau, die sich arg um zwei kleine Ponyhengste in ihrer Nachbarschaft sorgte. Die beiden waren in einem jämmerlichen Zustand, da der Besitzer sich nicht mehr ausreichend um sie kümmern konnte. Nachdem das Veterinäramt Bamberg eingeschaltet wurde, begann die Suche nach einer Pflegestelle für die beiden alten Herren. Der…

Wettergott spielt mit

Wettergott spielt mit

Das Sommerfest 2017 stand für unseren Verein ein wenig unter dem Motto „mal sehen wie’s wird“. Gemeint war – das Wetter. Schon beim Aufbau am Samstag waren sich die Verantwortlichen nicht sicher, ob es regnet und stürmt oder alles ruhig bleibt. Vorsorglich entschied man sich dafür, die Zelte erst am Sonntag aufzustellen.

End of content

End of content