Flohmarkt im August

Was ist eigentlich das Besondere an unseren Flohmärkten?? Klar. Kuchen ohne Ende in allen Varianten und Formen. Blechkuchen, Obstkuchen, Torten dazwischen auch eine vegane Variante. Alles selbst gemacht und mit Liebe gebacken.

Das ist aber nicht alles.  Wer will durchstöbert unseren Flohmarkt, der auch immer wieder neues bietet. Wer möchte durchstreift das Tierheim und überzeugt sich, dass beste Arbeit geleistet wird. Wer sich unsere Tiere anschaut merkt schnell, dass sie es sind, um die sich alles dreht.

Aber auch das erschöpft den Wert unseres monatlichen Flohmarktes nicht. Es sind die Menschen, Mitglieder und Nicht-Mitglieder, die ein Gespräch untereinander aber auch mit den Vorständen und unseren „Funktionsträgern“ suchen.  Auch am 7.8.2016 konnten die Anwesenden persönliche Gespräche führen und sich bei Kaffee und Kuchen berichten lassen.

Aber auch das ist noch nicht alles. Viele Herrchen und Frauchen schauen mit ihren vierbeinigen Freunden vorbei, die häufig aus unserem Tierheim stammen und erfolgreich vermittelt wurden. Es macht viel Freude zu sehen, dass weder die Mitarbeitern den Hund noch umgekehrt der Hund „seine Menschen“ vergessen hat. Manches Gespräch dreht sich dann schnell um ein glückliches Herrchen oder Frauchen, manchmal um eine freudestrahlenden Mitarbeiterin aber immer um ein zufriedenes Tier.

Das ist das Besondere an unserem Flohmarkt !!

2016-08-08 20.17.32