Unser Hundehaus

Unser Hundebereich besteht aus zwei Hundehäusern: Dem Großen und dem Kleinen. Im großen Hundehaus sind zehn Zwinger mit kleinen Außenbereichen für kleine Hunde, die zusammen wohnen können, oder die ganz großen Exemplare. Verträgliche Hunde wohnen bei uns fast immer zu zweit, dass ihnen auf keinen Fall langweilig wird.

Das kleine Hundehaus besteht aus acht etwas weniger geräumigen Zwingern, auch mit jeweils einem kleine Außenbereich, den die Hunde durch eine vor Wind schützende Klappe selbstständig nutzen dürfen. Die Klappen können aber auch von den Pflegern geschlossen werden.

Draußen im hinteren Berich des Tierheimgeländes befinden sich elf große Ausläufe. Dort können die Hunde tagsüber täglich miteinander spielen und toben.  In neun der Ausläufe ist je eine Blockhütte. Diese sind gedämmt und mit Stroh und Decken für die Hunde mit dickem Fell auch im Winter ein warmer Unterschlupf. Im Sommer sind einige Hunde auch nachts draußen und genießen dort die kühle Luft.

Schreibe einen Kommentar