Unsere Tiere

Hunde

Ansprechpartner: Frau Lisa Plunkett - Tel.: 09 51/ 700 927 13. Der Umgang mit dem Hund wird immer gleichgültiger. Schnell angeschafft- schnell abgeschafft! Oftmals ausgesetzt, festgebunden, dem Verhungern und Verdursten nahe. Im schlimmsten Fall umgebracht und in einer Mülltonne entsorgt. Manche sind noch so fair, den Hund im Tierheim abzugeben, weil ihre Besitzer umziehen, zu alt sind, oder krank werden. Egal aus welchem Grund, unsere Hunde warten alle auf ein neues Zuhause. Wenn sie einen Platz haben, an dem ein Hund wieder etwas vom Leben hat, dann finden Sie sicher eine dankbare Seele im Tierheim.

13 Fotos

Katzen

Ansprechpartner: Frau Samantha Licari - 09 51 / 700 927 18. Katzen geht es oft wie Hunden. Schnell angeschafft, schnell überflüssig. Da Katzen auch noch einen eigenen Kopf haben, tun sie nicht immer das, was sich der Besitzer wünscht. Schnell ist das Tier dann ausgesetzt im schlimmsten Fall umgebracht. Manche trauen sich dann wenigstens, das Tier im Tierheim abzugeben. Manchmal ist ja auch ein Umzug, eine Trennung oder eine Erkrankung Grund für diesen Schritt. Auch unsere Katzen warten auf ein neues Zuhause, in welchem sie sich behütet und geborgen fühlen dürfen.

48 Fotos

Kleintiere

Ansprechpartner: Herr Siegfried Ruppert 09 51 / 700 927 12. Unsere kleinen Freunde bestehen auf täglichem und ausreichendem Auslauf. Meist für Kinder aus einer unüberlegten Laune heraus, ohne jegliche Vorkenntnisse angeschafft. Am Besten gleich zwei, damit sie sich nicht so allein fühlen. So verwundert es nicht, dass nach kurzer Zeit plötzlich 12 statt 2 Mäuse im Käfig sitzen, die dann schnell beseitigt werden müssen und sei es als Schlangenfutter. Damit es erst gar nicht so weit kommt erhalten Sie bei uns im Tierheim viele nützliche Informationen.

10 Fotos


Tiervermittlungsanfrage senden:

Vorname (Pflichtfeld)

Name (Pflichtfeld)

Straße (Pflichtfeld)

PLZ (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefon (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Schreibe einen Kommentar