Unsere Tiere


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w00feacd/wp/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/nextgen_basic_album/package.module.nextgen_basic_album.php on line 67

Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in /www/htdocs/w00feacd/wp/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/nextgen_basic_album/package.module.nextgen_basic_album.php on line 90

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w00feacd/wp/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/nextgen_basic_album/package.module.nextgen_basic_album.php on line 84

Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in /www/htdocs/w00feacd/wp/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/nextgen_basic_album/package.module.nextgen_basic_album.php on line 90

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w00feacd/wp/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/nextgen_basic_album/package.module.nextgen_basic_album.php on line 84

Tauben

Wir haben aus einer Rettungsaktion ca. 50 Tauben bekommen. Es handelt sich um Haustauben unterschiedlicher Rassen. Die Tiere können paarweise oder in Gruppen abgegeben werden.

Kaninchen Rambo und Lotti, geboren 2017

Rambo und Lotti sind zwei Widderkaninchen. Die beiden sind recht gemütlich und lieb. Sie benötigen dringend ein neues abwechslungsreiches Zuhause mit viel Platz zum Hoppeln. Die beiden sind etwas übergewichtig und müssen noch etwas abspecken. Rambo ist kastriert, beide sind geimpft.

Kaninchen Falena, geboren 01.01.2015

Falena ist eine wunderschöne silberfarbene Dame. Mit Menschen hat sie bisher wenig Erfahrungen gemacht und ist diesen gegenüber sehr skeptisch. Falena hat bisher allein gelebt und wünscht sich nun ein großes Außengehege mit Artgenossen. Falena ist kastriert und geimpft.

Degus Jacky und Chantal, geboren April 2019

Die beiden Schwestern sind sehr neugierig und agil. Ganz zahm sind sie noch nicht, es wird aber immer besser. Die beiden können gemeinsam oder einzeln, dann aber zu bereits vorhandenen Degus umziehen.

Wellensittich Lemon

Lemon kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Sein Partner konnte leider nicht eingefangen werden. Jetzt fühlt er sich einsam und sucht einen neuen Freund.

Degus Lisa und Jana, geboren 2015

Die beiden Degumädels leben schon immer zusammen und so soll es auch bleiben. Jana hat nur noch einen halben Schwanz, bei Lisa fehlt er komplett. Die beiden stört das allerdings recht wenig. Zu anderen Degus können die beiden nicht vermittelt werden.

Wellensittiche Lilly und Chicko, Bubi und Roxi

Der kleine Schwarm lebt schon eine ganze Weile zusammen. Schön wäre es, wenn alle vier zusammen in ein neues Zuhause umziehen könnten. Auf jeden Fall wollen die Paare zusammenbleiben. Die Vögel sind zwischen 8 Monaten und 2 Jahren alt. Die lustige Bande ist sehr verspielt und neugierig. Sie benötigen viel Abwechslung und mehr Platz zum Fliegen.

Zwergkaninchen Coco, geboren 14. März 2016

Coco ist ein echtes Scheidungskind. Das schüchterne Mädchen sucht einen ruhigen Partner bei kaninchenerfahrenen Menschen.

Widderkaninchen Hoppel

Hoppel wurde in einem sehr schlechten Zustand gefunden. Sie hat sich bei uns prächtig erholt und schön zugenommen. Hoppel ist schon eine etwas ältere Dame, die eine neues ruhiges Zuhause mit Kaninchengesellschaft sucht. Sie ist unheimlich lieb und zutraulich.

Höckerschildkröte Strolchi

Bei Strolchi handelt es sich um eine Höckerschildkröte. Im Augenblick hat er eine Panzerlänge von ca. 8 cm. Höckerschildkröten sind Einzelgänger, daher sollte er als Einzeltier im Aquarium gehalten werden. Während der Sommermonate ist auch eine Teichhaltung möglich. Wasserschildkröten benötigen ein großes Aquarium mit viel Platz zum Schwimmen und einigen Versteckmöglichkeiten, außerdem ein trockenes Plätzchen zum Sonne tanken.

Meerschweinchen

Unsere Meerschweinchengruppe stammt aus sehr schlechter Haltung. Inzwischen haben sich die Tiere gut erholt und können bald in ein neues Zuhause umziehen. In der bunten Gruppe finden sich kurzhaarige und langhaarige Tiere ohne Fellwirbel. Die Schweinchen sind maximal ein Jahr alt, die meisten jünger. Die Böckchen sind inzwischen alle kastriert. Trotz ihrer Vergangenheit sind die Meerschweinchen recht zutraulich. Wer sich für ein oder mehrere Meerschweinchen interessiert, kann die Tiere im Kleintierbereich kennenlernen.

Stallhasenmix Anneliese

Anneliese kam ebenfalls als Fundtier zu uns. Sie ist eine verschmuste Kaninchendame, die ein neues Zuhause mit anderen Kaninchen sucht. Anneliese würde sich sehr gut für eine Familie mit Kindern eignen. Sie ist geimpft und an Außenhaltung gewöhnt.

Zwergwidder Honey, geboren 01. März 2018

Honey ist ein lieber, sehr neugieriger Zwergwidder. Er ist ein unkastriertes Böckchen. Da er schon lange allein lebt, benötigt er nun dringend Kaninchengesellschaft, um sich so richtig wohlzufühlen.

Berta, Schmuckschildkröte

Berta wurde in Trabelsdorf gefunden. Als sie ins Tierheim kam, litt sie an einer Augenentzündung. Diese ist inzwischen gut abgeheilt und Berta kann nun in ein neues zu Hause umziehen. Aufgrund ihrer Größe benötigt Berta ein sehr sehr großes Aquarium oder einen ausbruchsicheren Gartenteich.

Degu-Gruppe, männlich

Der schwanzlose Leo ist ca. 4 Jahre alt. Derzeit teilt er sich ein Gehege mit seinen vier Söhnen. Die ca. 6 Wochen alten Jungspunde sind Leo allerdings etwas zu lebhaft. Gerne würde er in einer älteren Böckchengruppe leben. Lukas, Paul, Leon und Fritz können gemeinsam oder einzeln, in eine bereits bestehende Gruppe, umziehen. Bisher sind alle unkastriert.

Zwergkaninchen Chilly, geboren 2017

Chilly ist ein hübscher Farbenzwerg. Der Rammler ist bisher nicht kastriert . Aufgrund einer Verletzung ist Chilly auf dem rechten Auge erblindet, was ihn in keinster Weise behindert. Chilly ist geimpft und wird demnächst kastriert.

Zaboline und Elvis, Nymphensittiche, geboren 2012

Zaboline und Elvis sind ein richtiges Liebespaar. Die beiden hängen sehr aneinander und wollen auf jeden Fall zusammen bleiben. Da sie zur Zeit sehr territorial sind, benötigen sie viel Platz. In ihrem neuen Zuhause sollten sie in einer großen Voliere mit viel Freiflug leben.

Meerschweinchen Cooky, geboren 01.01.2017

Cooky, unser dreifarbiges Meerschweinchen hat bisher mit einer Meerschweinchendame und dem gemeinsam Nachwuchs zusammengelebt. Mittlerweile ist er kastriert und würde gerne wieder zu einer netten Meerschweinchenfrau vermittelt werden.

Karl-Heinz, Hieroglyphen Schmuckschildkröte

Unsere Hieroglyphen Schmuckschildkröte wurde als Fund-Tier abgegeben. Karl-Heinz sucht ein großes Aquarium, in dem er sich freier bewegen kann.

Wasserschildkröte Werner

Bei Werner handelt es sich um eine Falsche Landkarten-Höckerschildkröte. Im Augenblick hat er eine Panzerlänge von ca. 10 cm. Höckerschildkröten sind Einzelgänger, daher sollte er als Einzeltier im Aquarium gehalten werden. Während der Sommermonate ist auch eine Teichhaltung möglich. Wasserschildkröten benötigen ein großes Aquarium mit viel Platz zum Schwimmen und einigen Versteckmöglichkeiten, außerdem ein trockenes Plätzchen zum Sonne tanken. Wenn sie Interesse an Werner haben, melden sie sich bitte im Kleintierbereich des Tierheims.

Bambam

Der hübsche Zwerg wurde in einem Karton an einem Spielplatz in Bamberg gefunden. Inzwischen ist er geimpft und könnte nun in ein neues zu Hause umziehen. Im Augenblick ist er noch etwas schüchtern, wird aber mit jedem Tag immer zutraulicher. Seine neue Familie benötigt noch etwas Geduld mit ihm.

Kaninchen Penny, geboren 18.06.2018

Penny ist ein hübsches schneeweißes Löwenköpfchen-Mix. Sie ist sehr verschmust und frech. Neugierig erkundet sie alles. Penny ist geimpft und sucht nun ein neues zu Hause.


Tiervermittlungsanfrage senden:

Vorname (Pflichtfeld)

Name (Pflichtfeld)

Straße (Pflichtfeld)

PLZ (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefon (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Schreibe einen Kommentar