Kaninchen

Hannah, geboren 2020

Hannah stammt aus einer Massenhaltung von über 60 Kaninchen. Inzwischen hat sie zwei hübsche Jungs bekommen. Stan und Olli haben inzwischen das Nest verlassen und entwickeln sich prächtig. Allerdings brauchen sie ihre Mutter noch etwas. Aktuell teilt sie sich eine Box mit mehreren weiblichen Kaninchen. Mit diesen hat sie immer mal wieder etwas Stress, daher suchen wir auf jeden Fall ein männliches, kastriertes Böckchen als Partner für sie. Hannah ist sehr zutraulich und frech. Der braune Farbenzwerg ist geimpft.

Angelina, geboren 2020

Angelina stammt aus einer Massenhaltung von über 60 Kaninchen. Inzwischen ist klar, dass sie nicht trächtig ist und kann in ein neues zu Hause umziehen. Aktuell teilt sie sich eine Box mit mehreren weiblichen Kaninchen. Sie kann mit einer von diesen oder einzeln, zu einem anderen Kaninchen vermittelt werden. Die braune Dame ist sehr neugierig und zutraulich. Außerdem ist sie sehr an Hannahs Babys interessiert und ist eine tolle Tante für diese. Angelina ist geimpft.

Amelia, geboren 2020

Amelia stammt aus einer Massenhaltung von über 60 Kaninchen. Inzwischen ist klar, dass sie nicht trächtig ist und kann in ein neues zu Hause umziehen. Aktuell teilt sie sich eine Box mit mehreren weiblichen Kaninchen. Sie kann mit einer von diesen oder einzeln, zu einem anderen Kaninchen vermittelt werden. Amelia ist eher zurückhaltend und hält sich aus allen Streitereien zwischen den Kaninchen raus. Das schwarze Lohkaninchen ist geimpft.

Alicia, geboren 2020

Alicia stammt aus einer Massenhaltung von über 60 Kaninchen. Inzwischen ist klar, dass sie nicht trächtig ist und kann in ein neues zu Hause umziehen. Aktuell teilt sie sich eine Box mit mehreren weiblichen Kaninchen. Sie kann mit einer von diesen oder einzeln, zu einem anderen Kaninchen vermittelt werden. Das braune Lohkaninchen wir immer zutraulicher und neugieriger. Alicia ist geimpft.

Lima, Dakota, geboren 2019

Bei den zweien handelt es sich um schwarze Zwerg-Rexkaninchen. Diese Rasse verfügt über ein extrem kurzes, samtweiches Fell. Aufgrund dieses Zuchtmerkmales sind die Tasthaare leider meist verkümmert oder fehlen komplett. Sie können ein neues Zuhause in Innen- oder Außenhaltung beziehen. Die zwei können einzeln, zu bereits vorhandenen Kaninchen oder  gemeinsam vermittelt werden. Alle zwei sind geimpft.

Kigali, geboren September 2021

Kigali ist ein hübscher Widder-Mix. Sie ist sehr lieb und neugierig.  Kigali kann ein neues Zuhause in Innen- oder Außenhaltung beziehen. Aktuell teilt sie sich ein Gehege mit Hama. Die beiden Mädels verstehen sich sehr gut und können auch gemeinsam abgegeben werden. Kigali ist geimpft.

Hama, geboren 2019

Hama ist ein schwarzes Zwerg-Rexkaninchen. Diese Rasse verfügt über ein extrem kurzes, samtweiches Fell. Aufgrund dieses Zuchtmerkmales sind die Tasthaare leider meist verkümmert oder fehlen komplett. Hama kann ein neues Zuause in Innen- oder Außenhaltung beziehen. Aktuell teilt sie sich ein Gehege mit Kigali. Die beiden Mädels verstehen sich sehr gut und können auch gemeinsam abgegeben werden. Hama ist geimpft.

Adana und Quito, geboren 2019

Bei den zweien handelt es sich um schwarze Zwerg-Rexkaninchen. Diese Rasse verfügt über ein extrem kurzes, samtweiches Fell. Aufgrund dieses Zuchtmerkmales sind die Tasthaare leider meist verkümmert oder fehlen komplett. Sie können ein neues Zuhause in Innen- oder Außenhaltung beziehen. Adana ist ein Mädel, Quito ein kastriertes Böckchen. Im Augenblick teilen sie sich ihr Gehege noch zusätzlich mit Valencia. Die drei können einzeln, zu bereits vorhandenen Kaninchen, paarweise oder gemeinsam vermittelt werden. Alle drei sind geimpft.

Kaninchen Schnuffel, geboren Mai 2022

Bei Schnuffel handelt es sich um ein Fundtier. Leider konnte seine Mutter und seine Geschwister nicht mehr gefunden und eingefangen werden. Das junge Böckchen sucht nun dringend Anschluss an andere Kaninchen. Er ist sehr zutraulich und neugierig. Schnuffel ist geimpft. Außenhaltung wäre optimal für ihn.

Fortuna, geboren 2020

Fortuna ist ein hübscher schwarz-weißer Schecke. Fortuna ist noch etwas zurückhaltend. Mit etwas Geduld, kann dies aber auch bei ihr noch besser werden. Fortuna ist sehr verträglich mit anderen Kaninchen. Gerne kann sie in eine Gruppe oder zu einem einzelnen kastrierten Böckchen in Außenhaltung umziehen. Fortuna ist geimpft.

Bonita, geboren 2020

Bonita ist ein hübscher dreifarbiger Schecke. Langsam legt sie ihre Scheu ab und wird immer neugieriger. Wir wünschen uns ein großes Außengehege mit einem kastrierten Böckchen oder einer ganzen Kaninchengruppe für sie. Bonita ist geimpft.

Nessie, geboren 2020

Nessie ist ein Lux-Rexkaninchen. Anfangs war sie recht scheu, inzwischen wird sie immer neugieriger und genießt kurze Streicheleinheiten. Auch sie hat bisher allein gelebt und freut sich auf Gesellschaft. Rexkaninchen sind bei Nässe etwas empfindlich. Bei ausreichend Rückzugsmöglichkeiten ist eine Außenhaltung trotzdem ganzjährig möglich. Nessie ist geimpft.