Merlin

Merlin

Schafshund-Mischling
Allgemein
Geschlecht:Rüde
Geburtstag:01.03.2012
Größe:groß
kastriert:ja
Verträglichkeiten
Kinder:nein
Hunde:ja - sehr bedingt
Katzen:nein

Beschreibung

Merlin ist ein großer Schafshund-Mix und landete am 6. November 2012 als Fundhund bei uns im Tierheim und ist damit der längste Bewohner. Der stattliche Hütehund-Mix kennt die Grundkommandos und ist nun auf der Suche nach „Arbeit“. Der liebe Rüde braucht konsequente Erziehung und sucht Menschen, die Erfahrung mit Hütehunden haben. Er ist bedingt verträglich mit Artgenossen und braucht Leute, die viel mit ihm unternehmen. Ein Haus mit Garten wäre ideal, da sich Merlin gerne draußen aufhält. Bei fremden Leuten ist Merlin misstrauisch und will sie auf Abstand halten. Weil sich seine Vermittlung so schwierig gestaltet und weil er schon so lange bei uns ist, ist er ein guter Kandidat für eine Patenschaft. Über Spenden, die seine Pflege und Futter finanzieren freut er sich bestimmt auch.