Tarash

Tarash

Schäferhund-Mix
Allgemein
Geschlecht:Rüde
Geburtstag:01.01.2015
Größe:groß
kastriert:ja
Verträglichkeiten
Kinder:ja - teils verträglich
Hunde:ja - bedingt verträglich mit viel Training
Katzen:nein

Beschreibung

Tarash ist ein Schäfermix-Rüde und auf der Suche nach dem richtigen Zuhause, in dem er endlich zeigen kann, was in ihm steckt. Sein neues Herrchen oder Frauchen muss einiges an Hundeerfahrung, Konsequenz, Geduld und Ruhe mitbringen. Tarash ist kein Anfängerhund und nicht für eine Familie mit Kindern geeignet. Der stattliche Rüde bringt Kraft, Stolz und Herausforderung mit sich. Charakter: Gehorsam, lieb, freundlich zu seinen vertrauten Menschen. Bei Zerrspielen ist Vorsicht geboten. Er hakt gerne nach. Zu Artgenossen sagt er hauptsächlich „Nein, danke!“, außer bei kleineren Hunden, die gar nichts von ihm wollen – diese akzeptiert er beim Gassi. Besser wäre er als Einzelhund. Zuhause sollte ein sicherer, hoch eingezäunter Garten sein. Er möchte in eine eher ruhige gelegene Gegend. Beim Gassi gehen ist es sowohl für die Umwelt, als auch den Führer vorteilhaft, wenn er einen Maulkorb trägt. Diesen akzeptiert er jedoch problemlos. Für Tarash wünschen wir uns schon lange, dass er endlich seinen Endplatz findet, in dem er zur Ruhe kommen kann und seinen wahren Charakter zeigen kann und darf. Bitte nur ernstgemeinte Anfragen an 0951/70092713 Ansprechpartnerin: Lisa Plunkett