Willy

Willy

Cockerspaniel
Allgemein
Geschlecht:Rüde
Geburtstag:01.01.2013
Größe:klein
kastriert:ja
Verträglichkeiten
Kinder:ja - teils verträglich
Hunde:ja
Katzen:ja - bedingt verträglich

Beschreibung

Willy ist ein kastrierter Cockerspaniel-Rüde, der ursprünglich aus Spanien stammt. Er wurde wegen Überforderung der Vorbesitzer abgegeben und sitzt nun schon seit einigen Jahren im Tierheim. Willy ist mit Hunden verträglich, also dürften Zuhaus gerne schon Hunde vorhanden sein. Er bleibt brav alleine und fährt gerne Auto. Rassebedingt hat er einen ausgeprägten Jagdtrieb, der unterdessen aber gut zu händeln ist. Daher kann er bei seinen Bezugspersonen auch sogar teilweise ohne Leinen laufen. Generell ist Willy ein absoluter Goldschatz, bei dem aber in der Vergangenheit anscheinend einiges schief lief. Dadurch zeigt er einige Verhaltensauffälligkeiten wie Futteraggression und vehementes Verteidigen von für ihn wichtige Dinge wie Futternapf, Schlafplatz usw. Mit konsequenter Führung kann man ihm an diesen Punkten helfen. Daher wird Willy aber nur an Personen mit Problemhundeerfahrung (ohne kleine Kinder im Haushalt) vermittelt, denn das nächste Zuhause soll für immer sein!