Kipferl

Kipferl

Allgemein
Geschlecht:männlich
Geburtstag:01.08.2023
Farbe:grau

Beschreibung

Kipferl ist trotz seiner Sehbeeinträchtigung ein aufgewecktes Kerlchen. Zu Spielen und Jagen sagt er nie nein. Trotzdem kann er auch einfach mal entspannen und den Tag verschlafen. Menschen gegenüber ist er mittlerweile trotz anfänglicher Skepsis sehr aufgeschlossen. Nur in manchen Momenten zeigt er noch, dass er lieber keinen direkten Körperkontakt möchte. Aber insgesamt ist er eine ganz liebe Katze, die Streicheleinheiten genießt, gerne mal im Arm einschläft oder auch nachts im Bett kuscheln möchte. Außerdem gibt Kipferl unheimlich gerne Kopfstöße und reibt sein Gesicht an das der Menschen, die er mag. Wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist, sieht er auf einem Auge kaum etwas. Deswegen sollte er als Wohnungskatze mit gesichertem Balkon/ Terasse gehalten werden. Auf seiner Pflegestelle hat sich Kipferl mit dem dreibeinigen Sandor angefreundet. Wir würden die beiden gerne zusammen vermitteln. Bei Interesse oder Fragen bitte im Tierheim melden.