Anonyme Spende an den Tierschutzverein

Da haben die Mitglieder der Vorstandschaft nicht schlecht gestaunt.  Im Zuge der täglichen Leerung des Briefkastens wurden dem ersten Vorstand, Robert Pfuhlmann, alle Poststücke zur Durchsicht und Bearbeitung vorgelegt. Beim Öffnen eines Briefkuverts fiel ihm auf, dass in dem Umschlag eine Banknote enthalten war.

geldscheine-euro

Einem hinzugerufenem Zeugen und einer weiteren Mitarbeiterin gingen dann die Augen über, als man feststellen durfte, dass nicht nur eine Banknote, sondern vielmehr eine ganze Reihe von Geldscheinen enthalten war. Insgesamt ergab sich die stattliche Summe von -festhalten- 20.000 € !!

Sie haben richtig gelesen. Der Umschlag enthielt zwanzigtausend Euro mit dem einzigen Hinweis „Spende für das Tierheim“. Der Spender oder die Spenderin gaben sich leider nicht zu erkennen und wollten ganz offenkundig anonym bleiben.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Spender oder auch der Spenderin für diese, mehr als großzügige Spende, die wir im Namen unserer Tiere in Berganza gerne annehmen. Sie helfen uns damit, die vielen Aufgaben zu bewältigen, die sich im Rahmen eines Tierheimes stellen. Sie können sicher sein, dass wir ihre Spende ausschließlich im Sinne unserer Tiere und für unser Tierheim verwenden werden. Davon können Sie sich gerne durch Besuche im Tierheim überzeugen. Wir glauben aber, dass Sie sehr geehrter Spender oder sehr geehrte Spenderin, unser Tierheim bereits bestens kennen und sich der Sinnhaftigkeit ihrer Spende bewusst sind.