Erste Sitzung des Vorstandes

Nach der Mitgliederversammlung am 26.2.2016, wurde schnell deutlich, dass viel Arbeit auf die neue Vorstandschaft zukommen würde. Noch am Abend der Mitgliederversammlung, die Aufregung war noch nicht abgeklungen, deutete sich ein Problem an, über welches sich die vormalige Vorstandschaft vornehm ausgeschwiegen hat.

Es ist zu früh über die Problematik öffentlich zu diskutieren. Die neue Vorstandschaft beschloss aber, neben einer ersten Besichtigung des gesamten Tierheimes, auch eine erste Vorstandssitzung unmittelbar nach dem Marktsonntag am 6.3.2016 abzuhalten. Die Hoffnung zu diesem Zeitpunkt bereits einen Teil der Vereinsunterlagen zur Verfügung zu haben erfüllte sich bedauerlicherweise nicht, da der alten Vorstandschaft eine zügige Übergabe diverser Unterlagen „unangemessen“ kurz erschien. Einzig die vormalige Kassiererin sah sich in der Lage eine rasche Übergabe der Geschäfte und Konten an den neuen Schatzmeister des Vereines zu bewerkstelligen.

Gleichwohl gab es für die neuen Vorstände nach dem sehr erfolgreich verlaufenden Marktsonntag viele Punkte, die der Erörterung bedurften. Von Personal-, Finanz- und Organisationsfragen bis hin zur Frage Internet, Presse, Verträge, Versicherungen spannte sich der Bogen der Erörterungen. Auch ein sehr ausführliches Gespräch mit der bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Marion Hymon-Löffler stand an, da diese gerne ihre bisherige Tätigkeit in der Betreuung der Pflegestellen für Katzen und Igel weiterführen möchte. Über das Ergebnis der ersten Sitzung wird die Vorstandschaft berichten, sobald das Protokoll in der nächsten Vorstandssitzung genehmigt ist. Das nächste Treffen wird am Montag den 14.3.2016 stattfinden.