Gerüchteküche brodelt

Es war nicht anders zu erwarten. Nach der emotionsgeladenen Mitgliederversammlung, in deren Verlauf eine neue Vorstandschaft gewählt wurde, machten die ersten wenig wohlwollenden Gerüchte die Runde.

Schon am Montag nach der Versammlung wurden die Vorstandsmitglieder gefragt, ob es zutreffend sei, dass der erste Vorstand Robert Pfuhlmann „alle Verträge“ mit Vertragspartnern des Tierschutzvereines gekündigt und die Zusammenarbeit beendet habe. Dies solle speziell für den Architekten Herrn Monken gelten.

Nichts davon trifft zu. Richtig ist einzig, dass in Absprache mit der gesamten Vorstandschaft die Ausführung noch nicht begonnener Verträge zurückgestellt wurde. Dies, nachdem der erste Vorstand ein Gespräch mit Herrn Monken geführt und eine schriftliche Liste über derzeit laufende Maßnahmen erhalten hatte. Da Herr Dr. Löffler die restlichen Vereinsunterlagen erst am 13.3.2016 der Vorstandschaft übergeben wird, kann eine Durchsicht und Prüfung der angedachten Maßnahmen erst nach diesem Termin nach Sichtung der Unterlagen erfolgen. Im Übrigen hat die Vorstandschaft bereits damit begonnen, kleinere Mängel und Schäden – z.B. im Neubau des Katzenhauses – zu beseitigen, da nicht immer kostenträchtige Auftragsvergaben notwendig sind.