Der Nikolaus lässt das neue Auto aus dem Sack

zugedeckt mit N

Bei der traditionellen Tierbescherung am 5.Dezember kam dieses Jahr wieder der Nikolaus ins Tierheim nach Bamberg. Doch diesmal hatte der vom 1. Vorsitzenden Jürgen Horn gespielte Nikolaus nicht nur jede Menge „Gaben“ für die Tiere dabei, sondern gleich ein neues Auto! Das in die Jahre gekommene alte Fahrzeug mit über 180.000 km auf dem Buckel musste dringend ersetzt werden. Um die rund 30.000 € nicht aus dem stets schwachen Etat nehmen zu müssen, beschloss die Vorstandschaft das Fahrzeug über Werbung zu finanzieren. Die Firma Greive-sozialsponsering.de übernahm die Aufgabe, Werbepartner zu finden. Dank 51 Werbepartnern konnte nun am vergangenen Sonntag das Fahrzeug, vor der laufenden Kamera von TV-Oberfranken, dem Tierheim übergeben werden.

Der neue Renault Trafik besitzt nicht nur ein Automatikgetriebe, wodurch es von allen Mitarbeitern des Tierheim gefahren werden kann, sondern nun auch eine Kühleinheit im Laderaum, wodurch der Transport der Tiere auch im Sommer bei schönstem Wetter kein Problem mehr darstellt. Auch an die Sicherheit im Straßenverkehr wurde gedacht: insgesamt drei mobile Blitzlichter können jede Gefahrenstelle am Straßenrand auch bei Dunkelheit absichern.

„Nikolaus“ Jürgen Horn bedankte sich während der wegen Corona geschlossenen Veranstaltung bei den 20 anwesenden Werbeträgern für ihre Unterstützung, überreichte dem Tierheimpersonal ein kleines Danke-schön-Präsent und teilte den Anwesenden mit, dass aktuell im Tierheim 204 Katzen, 37 Hunde und 51 Heimtiere leben, die sich alle auf ein neues Zuhause freuen. Wer sich darüber genauer informieren möchte, kann dies auf der Homepage des Tierheimes: www.tierheim-bamberg.de oder auch nach telefonischer Vereinbarung: 0951/ 7009270 beim Personal tun. Corona zwingt leider den Verein, derzeit Besucher nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung eintreten zu lassen.

Gabentisch